Tobias Wendorff wrote:

> danke für dein Feedback.

> das kommt noch vom Originalprogrammierer. Was wäre für Dich denn
> angebrachter?

Zum ersten: Dieser Winkel könnte auch angezeigt werden, wenn ein Way
markiert ist (statt zweier Nodes); in diesem Fall könnten die beiden
Endpunkte des Ways genommen werden.

Zum zweiten: Bei "Winkel" hatte ich zuerst an den Winkel gedacht, den ein
Way an einem bestimmten Node bildet. Vielleicht könnte man einen solchen
Winkel genau dann errechnen, wenn genau ein Way und einer von dessen Nodes
(der kein Endnode ist) markiert sind. :-)

Und nun übersteigere ich das noch zu einer anderen Idee: Wenn ein Way und
zugleich ein Punkt außerhalb des Ways markiert ist, dann könnte "Weglänge"
den (Minimal-)Abstand vom Punkt/Node zum Way/Weg angeben :-))

Vorsicht - vielleicht komme ich auf noch mehr Ideen!

Gruß,
Hatto