Hallo,

>Diese beinhaltet die beiden Busshäuschen neben der Straße als
>highway=platform und die Nodes auf der Straße als highway=bus_stop.

Das bringt aber nichts für asymetrische Bushaltestellen. Die Haltestelle
wurde bisher ja nur neben die Straße gesetzt um aanzuzeigen, daß sie nur
einseitig benutzt wird, dies erreicht man aber auch durch das
forward_stop/... Würde man jetzt zu der von Dir genannten Relation übergehen
müßte man ja auch wieder einen Node auf die Straße seztzen, dann ist aber
der Node neben der Straße unnötig, es sei denn jemand will wirklich anzeigen
wo das Wartehäuschen steht, aber darum ging es ja nicht.

>Lies das am Besten nochmal.

Hab ich und brachte meiner Meinung nach nichts.

Dimitri