Hallo,

Stephan Wolff schrieb:

> Übertreibung verdeutlicht ;-). Das Beispiel ist aber realistisch, da
> ich schon einen Wanderweg eingegeben habe, der eine Autobahn A215
> unterquert. Technisch handelt es sich um eine Brücke von knapp 3m Länge
> und etwa 30m Breite. Südlich folgen noch mehrere Feldwege, die kaum
> breiter sind. Wenn jemand dort die Höchstgeschwindigkeiten (tageszeit-
> abhängig, fast jährlich geändert) pflegen will, muss er gut aufpassen
> alle Wegstücke zu erfassen.

Zu diesem Thema hatte ich neulich schon ne Diskussion, wobei es darum
ging, dass Geschwindigkeits-
limits besser als Relation zu erfassen, sodass die verschiedenen
Fahrrichtungen unterschiedliche Limits
haben können. z.B. auf die Kreuzung zu 70 und weg von der Kreuzung 100.
Denke wenn maxspeed so
erfasst würde würde dieses Problem für dein Beispiel wegfallen.
Über diese Relationen könnte man dann auch die tageszeitabhänigen Limits
abwickeln. Glaube muss mir
da mal nen Gedanken zu machen, wie man das als Relation baut und ggf.
nen Proposal starten wenn ich
eine gute Möglichkeit gefunden habe.

Mfg Marco