Hallo.

Am Mittwoch, 4. Februar 2009 schrieb dgdg:
> Letztendlich geht es doch darum, dass man eine GPX-Datei bekommt. Ob ich
> die nun direkt von einem USB-Laufwerk runterkopiere oder ob ich eine
> Java-Software starte, die mir den Track mit zwei Klicks aus dem Gerät
> ausliest und in eine GPX-Datei speicher, macht doch wohl vom Komfort
> kaum einen Unterschied. Im Gegenteil - ich denke mit dem Java-Programm
> geht es einfacher.

Nein.
Man kann alles was irgendwie verwertbare GPS-Daten sind mit gpsbabel nach GPX
konvertieren.

Beispiel: Ich habe ein Script das mir von meinem Handy (das ist mein Logger)
die GPX-Dateien runterläd, von der Kamera die Bilder und die Bilder passend
geotagged. Ohne Klick und ohne Kopfstand und vor allem ohne Java.
Wenn ich da jedes Mal auch nur einmal irgendwo klicken müsste, wäre das eine
sehr starke Konfort-Einbuße.

> Also nochmal zum Verständnis: BT747 ist kein Konvertierungsprogramm
> sondern es ersetzt eigentlich komplett die beim i-Blue mitgelieferte
> Software. Man kann damit die Tracks auslesen und als GPX abspeichern,
> den Speicher des i-Blue wieder freimachen und natürlich alle
> Einstellungen vornehmen.

Das ist aber egal, wenn man Wert darauf legt, mit Standard-Bordmitteln (seines
Betriebssystems) an einen GPX-Track zu kommen.
Ich kann die Forderung 100% nachvollziehen und würde dieses Feature auch sehr
stark beim Kauf mit gewichten.

Gruß, Bernd

--
Was ist das für eine Welt, in der morgens um sieben schon die Sonne aufgeht?