Am 6. Februar 2009 13:45 schrieb Johannes Haller <johannes.hal...@web.de>:
> Beim Taggen in den hiesigen Wäldern und Feldern herrscht ein wüstes
> Durcheinander.
>
> Sehr häufig ist highway=footway (rot gestrichelte Linie in Mapnik) - aber das
> ist doch lt. Wiki die Kurzform für path und foot=designated?

Da schreibt das Wiki leider ganz großen Mist.
Vor der Einführung von highway=path und *=designated wurden jahrelang
sämtliche "Fußwege" als highway=footway getaggt, egal ob es sich um
einen ausgewiesenen Fußweg handelte oder einen Trampelpfad im Wald.

Rückwirkend die Bedeutung eines kompletten highway-tags zu ändern ist
so ziemlich das schlechteste, was einem bei OSM einfallen kann...

> Mache ich einen Fehler, wenn ich im Wald "aufräume" und die für Fahrzeuge
> geeigneten Forstwirtschaftswege als entsprechend abgestufte Tracks umtagge,
> Trampel- und breitere, nicht motorbefahrene Fußpfade aber zu "path" ohne
> foot=designated umwidme?

Ich seh da kein Problem... wenn es Wirtschaftswege für zweispurige
Fahrzeuge sind, sollten sie "track" sein.

Grüße,

Martin