Ulf Lamping schrieb:

> Dann denk mal drüber nach, und du kommst drauf das es Gründe hat ;-)

Ich sehe zwar Gründe dafür, die beiden Konzepte zu unterscheiden, jedoch
nicht dafür, dies über ein Präfix eines Wertes zu tun. Da hätte man
ruhig einen anderen Relation-Typen wählen können, einen eigenen Wert
oder eine eigene Rolle.

> Ich gehe davon aus, daß die von dir genannten Probleme mittelfristig
> sich durch besseren Editorsupport von alleine lösen werden.
>
> Letztlich möchte ich einen Editor haben:
> 1) Welches Schild hast du gesehen? (mit Bildern)
> 2) Woher bist du gekommen?
> 3) Wohin durftest du (nicht)?

Interessant, dass hier eine doch deutliche Abstraktion von den Daten
vorgeschlagen wird, die sonst ja nicht so gegeben ist. Ich kann
natürlich nur den momentanen Zustand beurteilen und halte hier die
optische Unterscheidung für zu schwach. Hoffen wir mal, dass die
mittlere Frist keine lange wird. ;-)

Tobias Knerr