Hallo Astrid,

Das ist ein Thema was mich auch interessiert bzw. mit dem ich mich ein
wenig beschäftigt habe.
Im Moment habe ich aber resigniert aufgegeben mir darüber Gedanken zu
machen.
Rollifahrer sind ja in erster Linie auf dem Gehweg unterwegs. Und da
muss erst einmal bei OSM geklärt werden wie nun Straßen mit Gehwegen
getaggt werden. Es gibt da verschiedene Ansätze die ich z.T. auch nicht
ganz verstehe. Es wird immer ewig darüber diskutiert und dann verläuft
doch alles im Sand und es gibt keine Einigung.  Ich möchte mir nicht die
Arbeit machen abgesenkte Bordsteinkanten usw. einzutragen und dann wird
doch alles ganz anders gemacht und von anderen Usern wird wieder alles
umgebaut.
Für abgesenkte Bordsteinkanten ist mir noch kein Tag bekannt. Der
incline Tag ist glaube ich abgewählt und soll nicht verwendet werden.
Ich fand ihn eigentlich auch ganz gut.
Sorry wenn ich dich jetzt vielleicht etwas demotiviert habe aber
vielleicht gibt es ja in diesem Jahr eine Einigung.
Möchtest du barrierefreie Tags einfach nur so einbauen oder arbeitest du
direkt an einem Projekt für Karten mit barrierefreien Wegen?

Ciao Holger