Am 9. Februar 2009 19:38 schrieb Nop <ekkeh...@gmx.de>:

> U-Bahn ist einfach.

ja eben.

> Für einen normalen Bahnhof fällt mir nix ein.

naja, mit Bild entweder ne Lok oder ein DB-Zeichen (ggf.
Lizenzproblem? ggf. Privatbahn?), das würde ich aber eher nicht
machen. Eigentlich bräuchte man das Icon auch nicht unbedingt, weil es
oft schon im Namen steht (die Namen von Bahnhöfen würde ich hingegen
anzeigen, möglichst schon in Z13, die sind bisher glaube ich nichtmal
in z15 da). Es wäre auch ein komplett schwarzes Icon (Quadrat)
denkbar. In Topografischen Karten sieht man oft ein längliches
schwarzes Rechteck entlang der Schienen.

Was mir gerade auch noch aufgefallen ist: die Apothekennamen werden
schon recht früh angezeigt (Z13), das finde ich in diesem Zoom ein
bisschen übertrieben, über die Symbole hat man ja schon die
Standpunkte, und wenn man wirklich eine bestimmte Apotheke auf der
Karte sucht, kann man sich auch die einzelnen Standorte in einem
höheren Zoomlevel ansehen (wo die Namen dann gerendert werden, z.B.
Zoom 15).

Gruß Martin