Holger Schöner schrieb:
> Hallo Ulf und Nop,

> Könntet ihr beiden mehr zu den von euch verwendeten Techniken verraten? Habt
> ihr evtl. sogar Skripte, um aus Mapnik-Styles die Legenden
> (halb-...)automatisch zu erzeugen (wie wird die von dir angegebene OSM-Datei
> erzeugt, Ulf)?

Nein, leider kann ich beim JOSM mit Mapnik Styles hier nichts werden.

Also, die allgemeine Mappaint Darstellung im JOSM wird - vereinfacht -
über die elemstyles.xml

http://josm.openstreetmap.de/svn/trunk/styles/standard/elemstyles.xml

gesteuert. In dieser Datei stehen halt Regeln, bei welchen Tags welche
Darstellung (Icons, Linien, Flächen, ...) gemacht werden soll.

Aus dieser Datei generiere ich mit Hilfe von:

http://josm.openstreetmap.de/svn/trunk/styles/standard/overview.xsl

die oben genannte overview.osm.

Einige Feinheiten werden dabei aber nicht dargestellt, z.B. tunnel=yes.

Gruß, ULFL