Hallo Frederik,

>  > für Naturwald gibt es noch kein Attribut.
>
> Diese Definition halte ich fuer unzutreffend. Im Englischen heisst es:
> natural=wood - non-managed forest
> landuse=forest - managed forest

Die Problematik bei englischen Texten ist, dass sie für alle britischen,
amerikanischen und Kolonialländer gelten müssen, und oft auch noch so
verstanden werden, als würden sie auch noch für alle
Nicht-Anglo-Amerikanischen Länder gelten.

In Deutschland gibt es keine nichtbewirtschafteten Wälder.
Selbst die "Naturwälder" (eine seltene Klasse) sind bewirtschaftete
Wälder für die beschlossen wurde, sie nicht mehr zu bewirtschaften.
Bis daraus Urwälder werden dauert es Jahrhunderte.

Wir sollten also in den deutschen JOSM-Vorlagen tunlichst nur
landuse=forest anbieten. Und wenn es die Förster unter uns für sinnvoll
halten, sollen sie einfach zusätzliche Attribute erfinden. Bei den
Strassen gibt es ja auch nicht nur Autobahnen und Wanderwege.

Aber bitte keine Urwälder - die gibt es hier nämlich wirklich nicht.

Gruss, Markus