Frederik Ramm schrieb:
> Hallo,

> Ich bin gegen Automatisierungen an jeder Ecke.

Ich auch, weil die schnell übers Ziel hinausschiessen.

> Irgendwann kann man
> ueberhaupt nichts mehr eintragen in OSM ohne dass irgendein Bot kommt
> und es irgendwie korrigiert - nicht gerade einadend fuer Neulinge.

Die meisten Neulinge denen ich begegnet bin, sind meist froh wenn da
nochmal jemand hinschaut. Ob das jetzt ein Bot oder eine Person ist,
dürfte erstmal egal sein. Klar, ein erfahrener Mapper wird natürlich
meist mehr "sehen" als ein Bot.

> Und am Ende hat man dann mit Bot bauen + Bot testen + aufassen, dass man
> nix falsch macht + Fehlerliste erzeugen + Fehlerliste abarbeiten doch
> wieder mehr Arbeit gemacht, als es ohne Bot gekostet haette.

;-)

> Die Liste in der Wikipedia steht uebrigens unter einer mit CC-BY-SA
> nicht kompatiblen Lizenz, oder?

Die Wikipedia Texte stehen meist (alle?) unter der GFDL, die ist meines
Wissens nicht mit der OSM Lizenz kompatibel.

Schöne neue Welt :-(

Gruß, ULFL