Frederik Ramm schrieb:

> Ich bin gegen Automatisierungen an jeder Ecke. Irgendwann kann man
> ueberhaupt nichts mehr eintragen in OSM ohne dass irgendein Bot kommt
> und es irgendwie korrigiert

In diesem Fall würde er ja "nur" ergänzen"

> - nicht gerade einadend fuer Neulinge.

Stimmt. Ich kenne das Gefühl.

> Und am Ende hat man dann mit Bot bauen + Bot testen + aufassen, dass
> man nix falsch macht + Fehlerliste erzeugen + Fehlerliste abarbeiten
> doch wieder mehr Arbeit gemacht, als es ohne Bot gekostet haette.

Eine Vermutung. Wenn diese Funktion eingebaut wäre, könnte man sie
unter anderm für alle Länder mit nichtlateinischem Alphabet nutzen,
eine korrekte Quelle für anderssprachige Namen vorausgesetzt.

> Die Liste in der Wikipedia steht uebrigens unter einer mit CC-BY-SA
> nicht kompatiblen Lizenz, oder?

Das heißt, dass man sie gar nicht verwenden darf..?

Gruß
malenki