Hallo Listenleser,

mir ist neulich aufgefallen, daß an einigen Stellen der Flussname irgendwo auf
dem Festland steht, z.B hier (Mapnik):
http://www.openstreetmap.org/?lat=53.3405&lon=10.725&zoom=14&layers=B000FTF
oder hier (Osmarender):
http://www.informationfreeway.org/?lat=51.322499433501484&lon=6.720328705833062&zoom=13&layers=B0000F000F

Ich vermute, das liegt am zusätzlichen name-Tag am waterway=riverbank. Wird
der Name da auf dem Flächenschwerpunkt dargestellt? Wenn ja, dann sollte der
Name _nur_ an das waterway=river und _nicht_ an das waterway=riverbank.

Wie ist da die Meinung der alten Hasen?

Grüße, Carsten

PS: Habt bitte Nachsehen, falls ich einen alten Hut ausgegraben habe, habe
aber (noch) nichts im Wiki dazu gefunden.

--
Hier ist mein öffentlicher GPG-Schlüssel:
http://daswaldhorn.funpic.de/gpg.html