Tobias Wendorff schrieb:
> Hallo Community,
>
> könnte man "unsere" Routing-Dienste (z.B. OpenRouteService) erweitern,
> indem man sich Fotos entlang der Route anzeigen lassen kann?
>
> Ich habe in den letzten Wochen rund 200 Fotos von POIs, Straßen
> und Kreuzungen gemacht und diese mit GPS-Koordinaten verstehen.
>
> Wenn man jetzt von Punkt A zu Punkt B will, steht da natürlich nur
> "rechts abbiegen auf Straße xy". Viel schöner wäre es doch, wenn
> man Fotos von den Straßenkreuzungen oder markanten Punkten auf
> der Karte anzeigen könnte.

> [...]
Das Problem ist doch eigentl. nur, dass Flickr noch nicht weltweit
OSM-Karten nutzt, sondern Googlekarten. Aber bietet Flickr nicht vllt.
eine API für soetwas, d.h. man erhält Koordinaten und kann die dann
selbst visualisieren. Das Framework von unserer Seite (Openlayers, Tiles
etc.) ist ja vorhanden.
Ein OSM-Dienst wie Flickr macht imo gar kein Sinn, da Flickr ja viel
viel mehr als nur Fotos auf Karten anzeigen ist.
Gruß
Jonas