> Natürlich sollte dies durch wirkliche Tiefenmessungen ergänzt
> werden. Aber was man so schnell erkennen würde ist wo alle
> anderen langfahren, wo es also wahrscheinlich sicher ist.
>
> Dimitri

... oder, wenn man schon den Track aufzeichnet, könnte man ja auch die
Betonnung als WPT bzw. POIS aufzeichnen (rot, grün usw), und so Grundlagen für
die Seenavigation mappen.

Mit dem Boot die Gewässertiefen loten zu wollen kann ich nicht wirklich
empfehlen. So ab 2 m Wassertiefe würde wohl jede Versicherung einen
potentiellen Schaden als vorsätzlich herbeigeführt einstufen ;-) Ich gebe aber
zu, daß ich über solche Technik auch schon nachgedacht habe.

Den Gedanken, die Betonnung/ Gewässerzeichen zu erfassen, halte ich
entsprechend für den logischen und machbaren ersten Schritt. Ein Webinterface
für die einfache Datenerfassung haben wir schon gebaut.

Uns fehlt momentan der Einstieg, unsere Daten an OSM zu geben. Wie sollen wir
wlches Zeichen taggen? Entsprechend wächst und gedeiht unsere Seekarte derzeit
leider noch neben OSM ...

JJ

www.freietonne.de/osm