Marc Kura schrieb:
> Zur Zeit nutze ich einen HTC Touch 3g fürs Mappen im Auto. Da der Akku
> nur 3 Stunden mit aktivem GPS hält und in meinem Auto der
> Zigarettenanzünder nur bei eingeschalteter Zündung funktioniert suche
> ich eine Puffermöglichkeit.

Das Autoradio hat meist Dauerplus. Evtl. kann man da etwas abgreifen.
Würde ich mich aber in einem Forum zum entsprechenden Automodell schlau
machen. Mit CAN-Bus ist die Chance, etwas kaputt zu basteln doch recht hoch.

> Hier habe ich ein Mobil Power Pack gefunden
> http://www.pdamax.de/?art_nr=cz-381

Ich hab für meinen PDA einen primitiv-Notlader mit Batterie. 5 EUR in
der Bucht. Für den Notfall reicht es aus. Höhere Erwartungen hätte ich
auch an Dein 30 EUR-Teil nicht.