Hallo.

Am Montag, 23. Februar 2009 schrieb Tobias Wendorff:
> Wenn sie jedoch in die Stadt reinkommt, kann man sie von den anderen
> Hauptverkehrsstraßen nicht mehr unterscheiden: Ampeln, Bebauung etc.
> nur die Wichtigkeit ist noch da und hat Durchfahrtscharakter. Also
> wäre es für mich tertiary.

Ich halte es in diesem Punkten mit der Maxime: Eine Straße ändert nicht mal
eben ihren Typ (Ausnahme residential / unclassified und primary / trunk).

Wenn eine secondary in den Ort hineingeht, dann bleibt sie normalerweise eine
secondary. Die Klassifizierungen haben ja auch was mit der Verkehrskapazität
zu tun und wenn da "secondary-viele" Autos ankommen, müssen die ja auch
irgendwie weiter fahren.
Es gibt (eher selten) Fälle, da teilt sich z.B. eine secondary in zwei
tertiaries auf. Das habe ich hier in meinem Umfeld genau einmal gesehen und
da passt es sowohl von der Klassifikation als auch vom Ausbauzustand, dass
eben wirklich eine Landesstraße sich in zwei kleine Straßen auftrennt.
Dass sich einfach nur die Kategorie ändert ohne Anhaltspunkt wo denn all der
Verkehr jetzt hin soll, empfinde ich meistens als falsch.

Gruß, Bernd

--
Schau' mir in die Header, Kleines...  -  Martin Schmitz