Am 23. Februar 2009 21:26 schrieb Tobias Wendorff
<tobias.wendo...@uni-dortmund.de>:
> Wie gesagt hat die Durchgangsstraße, um die mein Problem ging,
> eher den Charakter einer schnellen Wohnstraße, ist aber kleiner
> und unbedeutender gegenüber diesem Tertiary.

also unclassified

> Es ist ja eine Ortsdurchfahrt auf die *gewollt* hingewiesen wird
> und den Fahrer somit automatisch von den Nebenstraßen wegziehen soll.

also mind. tertiary, , d.h. es ist keine "schnelle" Wohnstraße, da es
explizit als Durchgangsstraße bezeichnet wird, und vom Verkehr auch so
genutzt. Wenn es die einzige Hauptstraße/Durchgangsstraße im Ort ist,
die aber nicht allzu groß ausgebaut ist würde ich sogar eher secondary
tippen.

Gruß Martin