Dirk Stöcker schrieb:

> Und wie Frederik schon sagt würde ich z.B. auch eine reine
> Public-Domain-Variante akzetieren. Ich verliere nichts dadurch, kann
> aber viel gewinnen (z.B. bessere Navigationssysteme).

Ich sehe nichts gutes an nichtfreiem, das aus OSM gemacht wurde.
Allerdings würde auch ich die PD-VAriante akzeptieren.

Mit einer Lizenz, die nichtfreie Verwendungen ausschließt wird auch der
Großteil freier Verwendeungen ausgeschlossen. Und das sehe ich als
Problem. Mit einer "share-alike"-Lizenz wird OSM ein freies, aber
isoliertes Projekt. Isoliert von anderen freien Projekten, die nicht
nutzen können, was OSM geschaffen hat.

Philipp