On Tue, Mar 03, 2009 at 11:16:21PM +0100, Frederik Ramm wrote:
> Da kommt dann raus, dass das in Dorstfeld in Dortmund ist (das findet
> der selber raus) und dann die ganze is_in-Perlenkette (die hat er
> natuerlich aus dem gleichnamigen Tag) - aber wenn irgendjemand nur halb
> so viel Zeit investiert haette, dieses PHP-Monster "Name Finder" mal
> etwas zu verbessern, wie Zeit investiert wurde, um irgendwelche
> brauchbaren is_in-Tags zu generieren, dann koennte der sich ebenso auch
> an den admin_levels der umgebenden Grenzen hochhangeln, wenn man das
> wuenschte.

*Hust* Welche admin boundaries meinst du? Das niedrigste was es hier
gibt sind Kreisgrenzen - Gemeinde, Stadtteil, Stadtgrenzen sind
weitgehend nicht existent - D.h. anhand einer admin boundary ist nicht
zu erkennen zu welcher town/city jetzt ein suburb gehoert.

Der einzige weg den die allermeisten gehen ist stumpfe min-distance
suche und das geht auch beliebig schief.

Wenn ich saubere is_ins habe was wirklich kleinkram ist das aufzuraeumen
kann ich die naechsthoehere admin place problemlos finden - nennt sich
longest-suffix search. Das ist deterministisch, schnell und nur von der
korrekten pflege der daten abhaengig und nicht von irgendwelchen
zufaelligen positionen irgendwelcher nodes.

Flo
--
Florian Lohoff                  f...@rfc822.org             +49-171-2280134