On Tue, Mar 03, 2009 at 09:36:27PM +0100, André Riedel wrote:
> Subject: Re: [Talk-de] Ein Dorf namens Silberstraße
>
> Wenn anstatt Deutschland oder Germany _Bundesrepublik_ Deutschland
> verwendet wird, warum wird dann in Thüringen, Bayern und Sachsen nicht
> auch mit dem Zusatz Freistaat verwendet?
>
> Desweiteren ist die BRD in der European Union, welche wiederum in Europe
> liegt.

Ich habe einfach nur ein Schema vervollstaendigt angewendet was durch
OpenGeoDB eingefuehrt wurde - Ob das alles so sinn macht ist mir recht
latte. Wichtig war mir das es konsistent ist - siehe auch diverse
threads auf der mkgmap mailingliste zum thema is_in die ueberwiegend
unbrauchbar sind.

        Bayern -> Freistaat Bayern

Ist ein stumpfes Suchen/Ersetzen aber alles fehlschreibweisen von
Baden-Württemberg zu finden ist aussichtslos. Um das den usern der daten
einfacher zu machen habe ich eben genau die korrektur dieser
Fehlschreibweisen gemacht und gleichzeitig die Hierarchische
organisation der is_in richtig gemacht d.h. es sollte sein

stadtteil,stadt,[kreis,][Regierungsbezirk,]Bundesland,Bundesrepublik
Deutschland,Europe

Wenn genau diese Hierarchische organisation gegeben ist laesst sich eben
ein place problemlos in die hierarchie einordnen.

Um das zu verdeutlichen habe ich stuendliche exports eben aller is_in
in D laufen:

        http://autobug.osm.lab.rfc822.org/lists/

Diese liste wiederum baut das ganz als HTML lists - verschachtelt anhand
der hierarchie:

        http://autobug.osm.lab.rfc822.org/lists/hierarchy.html

Damit ist dann schoen sichtbar wenn regionen/staedte falsch einsortiert
sind.

Dazu dann noch die slippymap mit einem bug overlay:

        http://autobug.osm.lab.rfc822.org

Beispiel eines Bugs:

        suburb: Vöckinghausen
        isin: Werries,Hamm,Regierungsbezirk
Arnsberg,Nordrhein-Westfalen,Bundesrepublik Deutschland,Europe
        Bug: Keine place node(s) mit den namen: "Werries"

D.h. der autobug is_in checker ueberprueft auch um entsprechend alle nodes in
der
hierarchie existieren.

Flo
--