Norbert Kück schrieb:
> Was eine Karte sein soll, sehen die Leute wohl etwas unterschiedlich.
> Offenbar möchten "die Mapper" in OSM POI gerne sehen und zwar mit Namen.
> Der schicke Werbezug unterliegt hier durchaus der sozialen Kontrolle,
> wie die Diskussion über bestimmte Trainingseinrichtungen hier kürzlich
> gezeigt hat. Hotel B sollte auf das OPEN in OSM verwiesen werden. Der
> Eigentümer soll nicht rummosern, sondern sich einen Zwölfjährigen
> suchen, der den Eintrag macht.

Ok, ICH mag es nicht, wenn OSM-Daten (und damit derzeit die Karten von
Mapnik und Osmarender) für Werbezwecke genutzt werden. Du kannst das
natürlich toll finden...

> P.S.
> Der "Zwölfjährige" ist nicht wörtlich gemeint. Das ist meine
> Standardfloskel, wenn im IT-Bereich Probleme künstlich aufgebläht werden.

Echt, ich dachte jetzt tatsächlich, dass das nur Zwölfjährige machen dürfen.
Außerdem habe ich hier kein Problem aufgebläht sondern eine, wie ich
finde, berechtigte Frage eines Interessenten ernst genommen.

--

Gruß Mario