Moin,

> Meine Meinung zu der Strassenschildfrage ist glaube ich hinlänglich
> bekannt; ich bin der Ansicht, dass eine Stadt, wenn sie denn gern eine
> "Göthestraße" haben will, diese auch beschließen kann.
>
> Die Strasse heisst danach "Göthestraße". Sie heisst nicht etwa
> "Goethestraße" und ist nur falsch beschildert.

wenn ich auf der Gasse stehe und ein Straßenschild sehe, auf dem "Götestrasse"
steht, dann heißt das noch lange nicht, dass die Straße offiziell so heißt.
Ich würde vermuten, dass das Ding wohl offiziell Goethestraße heißt (schon
alleine deshalb weil jede Gemeinde mit mehr als 1000 Einwohnern meint eine
Goethestraße haben zu müssen, auch wenn dort noch niemand was von dem guten
Mann gelesen hat ;-) und der Schildermacher des Tiefbauamtes das Schild an
einem Rosenmontag gemalt hat.

Gruß,

ce