Am 11. März 2009 23:15 schrieb Willi Rehfeld <telegram...@gmx.de>:
> Ich habe mir das mal in JOSM angeschaut. Ich glaube, da ist irgendwie zuviel
> Krankenhaus getagged.
>
> Da ist einmal eine Fläche Krankenhaus.?  Dann sind da auf gleicher Ebene
> (keine layer vorhanden) Gebäude und sonstiges. Ich glaube die Fläche
> Krankenhaus könnte das Problem sein. Einfach mal löschen und schaun was
> passiert. Oder die Fläche Krankenhaus über layer -1 unter die Gebäude legen.
> Für mich persönlich sind aber die Gebäude das Hospital. Die Fläche
> dazwischen ist dann Gras, Wald oder Wege.
> Versucht es mal.

> [...]

oh weia, Willi, das ist aber nicht Dein Ernst, oder? Die Layer soll
man (hier) auf keinen Fall nehmen, die dienen dazu, topologisch oben
und unten klarzustellen, das ist bei einem Gelände mit Gebäuden drauf
nicht gegeben, d.h. die einzelnen Objekte MÜSSEN auf einem Layer sein.

Was das Thema Krankenhausgelände angeht: für mich gehört das klar zum
Krankenhaus dazu, die komplette Fläche (oft eingezäunt / ummauert).
Darauf befinden sich dann die einzelnen Gebäude, Parkplätze,
Hubschrauberlandeplätze, Technikgebäude, Shop, Küche,
Müll-zwischenlager und was es dort sonst noch so gibt.

Gruß Martin