Markus schrieb:
> Ich habe mal eine Exceltabelle gemacht - wo kann ich diese hochladen,
> damit alle Interessierten damit arbeiten können?

Ich habe die Exceltabelle mal in Wikicode transformiert:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/de:Anzeige_von_Städten

Jetzt müsste nur noch jemand mit kartografischem Geschick
das Ganze nach kartografischen Gesichtspunkten strukturieren.

Und dann natürlich jemand den Renderern das Ergebnis vermitteln.

Gruss, Markus

PS: da man mit Wikitabellen nicht wirklich "arbeiten" kann, stelle ich
die Excel gern per PM zur Verfügung (falls niemand einen Ort kennt, wo
man sie für alle zugänglich verwenden kann...)