Tobias Wendorff schrieb:
> [...]

BSD und PD sind ein ziemlicher Unterschied.

Bei BSD muß der Name der Urhebers genannt werden und der entsprechende
Hinweis darf auch in späteren / abgeleiteten Werken nicht entfernt werden.

PD sagt einfach nur "mach damit was du willst".

> BSD ist eine Softwarelizenz ... sie ist, genau wie GPL, nicht
> kompatibel mit anderen Schöpfungen (auch wenn dafür wohl der
> Smily gedacht war).

Du stellst das so einfach als Tatsache dar.

Das ist zwar vielleicht eine weit verbreitete Meinung, aber bislang
meines Wissens nirgendwo wirklich juristisch klargestellt worden.

Ob der Terminus "This software is ..." besonders geeignet ist um andere
Werke als Software zu beschreiben ist eine ganz andere Frage, zu lang,
um hier noch geklärt zu werden ... ;-)

Gruß, ULFL

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/BSD-Lizenz