> Den Straßennamen im roundabout weiterzufuehren halte ich fuer einen Bug
> da ja viele Straßen in einen Kreisverkehr gehen und IMHO ja nicht klar
> ist welche Straße dann fuer den Kreisverkehr namensgebend sein sollte.

Meist gebe dem Kreisverkehr den Namen der Hauptstraße, wenn diese eindeutig
ist.
Ich hasse es zumindest bei Navis, wenn es heisst "Biegen Sie von der
'Bundesstraße 8' in den Kreisverkehr, nehmen Sie die zweite Ausfahrt, fahren
Sie auf die 'Bundesstraße 8'"
Da würde ein "Fahren Sie geradeaus über den Kreisverkehr" ausreichen, dann
weiss ich, dass ich auf der B8 bleiben muss.

-jha-

P.S.: Ja, ich weiss, dass unser Openrouteservice anders arbeitet.