Martin Koppenhoefer schrieb:

> für 1 EUR gibt es auch Billig-Headsets. Da habe ich mir schon mal ein
> Mikro ausgebaut. Bevor Du das eingebaute Mikro auslötest, würde ich
> mir eher überlegen, ein billiges 2. dranzuhängen.

Ja, das stimmt. Ich hatte einfach gar nicht daran gedacht, an das
eingebaute etwas dran zu löten.
Hab es jetzt geschafft das Gehäuse zu öffnen und soweit an die Platine
ran zu kommen. Ist allerdings nicht ganz leicht, da etwas ran zu löten.
Evtl. könnte ich auch einen Stecker daran löten, dann hab ich im Bezug
auf das Mikro freie Wahl.

Hat noch jemand einen ganz anderen Vorschlag?
Gruß
Jonas