Marcus Wolschon schrieb:
> Kennt jemand noch weitere entsprechende Seiten, die keine Brachenbücher
> oder ähnliche geschützte Datenbanken sind?

Die Google-Daten sollst und kannst Du ja nicht abgreifen. Ich habe
schon 7 falsche Packstationen und mindestens 3 falsche Filialadressen
gefunden. Echt peinlich sowas.

Aber sämtliche Firmen bieten solche Listen an. Subway, Starbucks,
Burgerking, Plus, Real etc. etc.

IMHO gehe ich davon aus, dass hier noch nicht mal Datenbankschutz
vorliegt, da sich für diese Listen augenscheinlich keine erheblichen
finanziellen und personellen Aufwendungen für Programmierung,
Entwicklung, Wartung, Pflege und Betrieb ergeben bzw. ergeben haben.