qbert biker schrieb:
> Es ist was in Arbeit, kann aber nicht sagen, wann ich das rausgeben
> kann. Ist aber kein Hexenwerk, denn ich mache das mit simplen
> Geradengleichungen und deren Schnittpunkten. Wichtig ist nur,
> dass das Koordinatensystem vorher entzerrt (Winkel!)- und
> auf Meter normiert ist.

Okay, diesen Schritt habe ich schon hinter mir :-)

Ich habe am Anfang auch mit Projektionen gearbeitet, fand die
Lösung dann aber doch zu langweilig und habe direkt auf dem
Ellipsoiden angefangen.

Auf die kurze Distanz stehen einem zum Glück ja genügend
geeignete Projektionen zur Verfügung und die Parallelen
sind einfache Vektorrechnung.