marcus.wolsc...@googlemail.com schrieb:

> Mit etwas Suchen konnte ich herausfinden, dass der Anschluss wohl
> "GNS MD6" heisst und einen entsprechenden Adapter auf USB gleich
> mitbestellen.

Deswegen habe ich auch den Royaltek genommen, bei Bluetooth gibt's halt
weniger Steckerprobleme ;-)

Ich hoffe das es bei dem Navilock irgendeine Standard Seriell-Emulation
ist und du da keine USB Treiber-Probleme bekommst.

> Wenn das in dem Tempo weitergeht hat Traveling Salesman ja TMC-support
> noch bevor der Monat zuende ist. ;)

Ich hab ja gesagt, daß das TMC Protokoll kein Teufelszeug ist :-)

Denkst du dran ein halbwegs passendes Design zu machen, daß wir auch die
Royaltek Empfänger später "nachziehen" können ohne uns dann die Finger
komplett zu brechen?

Wie gesagt, die speziellen Zeilen beginnen mit: $RTTMC,

Wenn es mal halbwegs mit dem Navilock läuft, kann ich mir das Royaltek
Protokoll ja mal genauer anschauen - dafür hatte ich mir das Ding ja
ursprünglich gekauft ...

Gruß, ULFL

P.S: Interessant sind die Royaltek Dinger natürlich auch wegen dem Preis
  (in der Bucht für knapp 40EUR ersteigert - inkl. Versand!)