Hallo,

>Das ist keine Grenze (bzgl. der Gültigkeit der StVO) und lässt sich
>nicht mit einem Polygon erfassen.

Dann schaffen wir doch die Ortseingangsschilder ab. Wir hatten letztes Jahr
hier schonmal eine Diskussion, bis auf so Spezialfälle wie "Die Straße auf
der Brücke gehört nicht zur geschlossenen Ortschaft die darunter aber schon"
Kann man meist schon sehr gut ein Polygon als Grenze definieren.

>Was man auf Privatgrundstücken macht entzieht sich der StVO!

Und? Ich mappe keine Privatstraßen, weil ich da nicht rein darf, und wenn
ich es doch irgendwie mappe, dann markiere ich sie als Privatstr.. Und die
Eigenschaft einer einzelnen Str hat natürlich Vorrang vor der des Gebietes -
> kein Problem

>In der Schweiz gibt es durch ein Ortsschild keine
>Geschwindigkeitsbegrenzung, diese muss immer separat ausgewiesen sein.

Muß dann da jede Straße einzeln ausgeschildert sein oder gibt es da doch ein
Zonengeschwindigkeitsschild? Bei letzterem könnte man auch wieder
boundary=trafic_rule o.ä. nutzen, bei letzterem benutzt man es da eben
nicht. Wir schaffen ja auch nicht place=city ab weil es in irgendeinem Land
keine Großstadt gibt.

Dimitri