Tobias Wendorff schrieb:
> Hallo Community,
>
> ich hatte ja kürzlich die Idee mit dem Fotomapping.
>
> Habe heute ein wenig in Corel rumexperimentiert und etwas
> nachgedacht, wie man das Lane-Utility etwas verschönern könnte.
>
> Herausgekommen ist das hier (erster Versuch ohne Perspektive):
> http://raumplanung.tobwen.de/OSM/images/reality-2-osm.jpg
>
> Ich werde dazu das Ganze in den kommenden Tagen in "2,5D" umsetzen
> und mit einem Eingabefeld für Tags versehen. Die Idee dahinter
> ist, dass man die Straße so eingeben könnte, wie man sie sieht.
> [...]

Klasse. Vielleicht kannst du auch noch irgendwie noch einbauen, dass man
die access-Tags durch Auswahl der entsprechenden Verkehrsschilder setzen
kann. Vielleicht könnten die Verkehsschilder ja auch in der 3D-Ansicht
auftauchen, zur besseren Kontrolle. Und vielleicht noch ein paar
Verkehrsteilnehmer, also Radfahrer auf dem Radweg, Autos auf der Straße,
.. ;)

Spaß beiseite, das sieht schon gut aus. Schön wäre es allerdings, wenn
auch möglichst 'einfache' Tags gesetzt würden, die man auch in anderen
Editoren noch leicht bearbeiten kann. Also vielleicht nur Relations,
wenn es komplizierter wird, falls das ginge.