Hallo.

Am Donnerstag 16 April 2009 09:32:27 schrieb Johannes Hüsing:
> [...]

Was sind das für verkorkste Stadtkinder, die einen Bauernhof (Gebäude,
Asphaltfläche, Schotterfläche, Bäume, ...) nicht von einem Acker oder einer
Wiese unterscheiden wollen, dagegen aber unbedingt zwischen Industrie- und
Gewerbegebiet unterscheiden wollen... :-(

> Ich habe das ästhetische Problem eher mit der gleichförmigen
> Einfärbung von farmland, egal ob es sich um Wiesen, Weiden,
> Äcker oder Plantagen handelt (Ausnahme vineyard). Das führt
> dann zu diskussionswürdigen Bezeichnungen wie landuse=grass.

So lange man keine konkrete Einstufung vornimmt (für die mir nach wie vor eine
nachvollziehbare "warum will ich das"-Begründung fehlt), spricht eigentlich
wenig dagegen, das einfach nicht farblich zu rendern. Warum auch, es kann
grün, braun, gelb (Korn) oder jegliche Mischform sein. Einen intuitiv
verständlichen Farbton wird man nicht hinbekommen.

Gruß, Bernd

--
Falls dir die Antwort zu ungenau erscheint, könnte es an der
Fragestellung liegen.  -  Daniel Fass in de.org.ccc