Hallo,

> Meine zweite Idee einfach ein GPSLogger wasserdicht verpacken und
> durch den Bach treiben lassen, ist etwas riskant, da ich nicht weiss
> wie lange sowas bis zur Mündung brauch und auch nicht ob zwischendrin
> Gitter oder so angebracht sind.

Habe ich mir auch schon überlegt, aber ich würde das Ding an einer Schnur
festhalten und nicht durch Röhren schwimmen lassen, denn in den Röhren hast du
wahrscheinlich eh keinen Empfang und das Risiko ist zu groß, dass es an einem
Gitter hängen bleibt. Der unterirdische Verlauf des Baches ist meines Erachtens
sowieso eher zweitrangig.

--
Candid Dauth
Rotbachstr. 9