Am 14. April 2009 16:19 schrieb Martin Koppenhoefer <dieterdre...@gmail.com>:
> ich habe zu den Treppen auch nochmal eine Anmerkung: seit ich bei OSM
> dabei bin, zeichne ich die Treppen grundsätzlich in der Richtung von
> unten nach oben, weil ich das z.B. auch von Bauzeichnungen so gewohnt
> bin.

In der Saechsischen Schweiz gibt es einige An-/Abstiege, die als
Treppen ausgefuehrt sind, und die quasi Einbahnstrassen sind. Ich habe
diese als oneway=yes getaggt. Die meisten sollen nur bergwaerts
begangen werden, daher gibt es mit der Architektenkonvention keine
Kollision, aber moeglicherweise gibt es auch explizite Nur-Abstiege.
Da koennte man freilich oneway=-1 dransetzen, aber besonders schoen
ist das nicht.

Cheers
  Colin