Hallo,
Garry schrieb:

> Ich würde es nicht für sinnvoll halten OSM mit so ungenauen Daten von
> Windkraftanlagen zu bestücken
> wenn Du darauf hinaus willst.
> Ein paar hundert Meter daneben für eine Einzelanlage wäre ja noch OK-da
> findet sich jemand der das korrigert, aber wenn jetzt massenhaft Windräder
> mit 5km Genauigkeit importiert werden dann wäre das kaum noch
> flächendeckend korrigierbar.

aus den Daten könnte man aber zumindest einen QualitätsicherungsLayer
generieren, der einem anzeigt, wo noch ungefähr (Umkreis von 5km) etwas
feheln könnte. Zudem scheinen in den Daten auch Infos über die Leistung
enthalten zu sein, die man dann gut als Quelle nutzen könnte. Ich habe
"meine" WKA immer noch nicht gemappt, hmpf.
Grüße,
Fabian