On Sun, 19 Apr 2009 15:28:57 +0200
Martin Koppenhoefer <dieterdre...@gmail.com> wrote:

> [...]

Ich stimme zu, dass das Mappen der Graeben noch einige Zeit in Anspruch
nehmen duerfte, so das denn ueberhaupt jemand ohne Luftbilder machen
will... Wenn allerdings die Daten da sind, ist es ja unsere Sachen,
ob die Renderer jeden kleinen Schloot darstellen:

> interessant, und durchaus ja auch sinnvoll, muss man für Gräben über 1
> m Breite doch durchaus sportlich sein, um diese nicht als Hindernis
> wahrzunehmen.

Dieses Problem wurde übrigens schon erkannt und behoben:

  http://de.wikipedia.org/wiki/Pultstockspringen

Gruß,
Daniel