Am 22. April 2009 07:45 schrieb Daniel van Gerpen <d...@jccnet.de>:

> Dieses Problem wurde übrigens schon erkannt und behoben:
>
>  http://de.wikipedia.org/wiki/Pultstockspringen

dieser Thread bleibt interessant ;-): gem. WP sind die Senioren die am
weitesten springenden Pultstöcker (zumindest anhand der Maximalwerte),
von meiner eigenen Großmutter würde ich allerdings nicht mal 5% des
Rekords erwarten (also 1m), auch muss man ja den Pultstock dann
mitführen, wenn man solche Aktionen plant.

Gruß Martin