Hallo,

bin neu bei OSM. Ich versuche, mir Karten selbst zu zeichnen. Dazu verwende ich
die XAPI.

Für Straßen verwende ich z. B.:
http://www.informationfreeway.org/api/0.5/way[highway=*][bbox=16.13,47.98,16.58,48.42]
Dazu gleich meine Frage 1:
Kann man auf bestimmte highway-Werte filtern? Z. B. nur auf motorway,
motorway_link, trunk, trunk_link und primary?

Frage 2 bezieht sich auf die Bezeichnungen, wie z. B. A 12, B 94, E 17. Wo
finde ich in den OSM-Daten eine Info,
an welche Position ich diesen Text in die Karte reinschreiben soll?

Frage 3 bezieht sich auf die boundaries. Damit wollte ich Stadtgrenzen
zeichnen.
Doch mit dem Wert administrative scheine ich nur PLZ-Grenzen zu bekommen. Und
das auch nur unvollständig.
Die Bezirke von Wien werden mir damit auch nicht angezeigt. Versucht habe ich
es mit:
http://www.informationfreeway.org/api/0.5/way[boundary=*][bbox=16.11,47.95,16.61,48.45]

Schließlich noch eine Frage zum Forum. Mittlerweile habe ich für OSM 3 Accounts
für unterschiedlichste Zwecke
(OSM allgemein, WIKI und Mailing-Liste). Trotzdem komme ich ins Forum nicht
rein. Gibt es mit dem Forum aktuell
Probleme?

Freue mich über jede Hilfe :)

Arcor.de Gaming Area - kostenfrei daddeln bis der Arzt kommt!
Jetzt checken und aus über 80 Spielen wählen!
http://www.arcor.de/footer-gaming/