Rolf Bode-Meyer schrieb:

> momentan sind die "Fahrradwege" am Main-Donau-Kanal/Europakanal nur
> als highway=path,bicycle=yes,foot=yes getaggt.
> Das sind ja nun keine öffentlichen Wege, sondern Betriebswege des
> Kanalbetreibers der Fußgängern und Radfahrern die Benutzung auf eigene
> Gefahr erlaubt hat.

Puh, bei Kanalseitenwegen bin ich mir auch unschlüssig.

Geht man nach der Bestimmung des Weges wäre das besagte
highway=service, foot/bicycle=permissive wohl richtig.
Geht man nach der tatsächlichen Nutzung (in den Sommermonaten
tausende Radler pro Tag) würde ich auch einen cycleway
durchgehen lassen. Und von der Oberflächenbeschaffenheit
würde auch ein track grade2 passen.

Mal schaun, was sich da langfristig durchsetzt... ;-)

Chris