Chris-Hein Lunkhusen schrieb:

> Puh, bei Kanalseitenwegen bin ich mir auch unschlüssig.
>
> Geht man nach der Bestimmung des Weges wäre das besagte
> highway=service, foot/bicycle=permissive wohl richtig.

Wenn am Ende keine "reguläre Anschrift" (eines Hauses, Firma etc) ist,
dann würde ich "service" verneinen.

> durchgehen lassen. Und von der Oberflächenbeschaffenheit
> würde auch ein track grade2 passen.

Und bei Bauform eines "grade2-Tracks", dann ist das -zumindest in
unseren Breiten- kein Service.

Oder ander formuliert:
Wenn die Begründung "der Weg wird von Dienstfahrzeugen zur Wartung des
Kanals genutzt" für "service" sorgt, müsste man analog in jedem Wald,
der Trinkwassereinzugsgebiet ist, die geschotterten Fortstautobahnen
ebenfalls zu Service umdeklarieren, weil alle Nase lang ein kleiner
umzäunter Bereich mit einem Häuschens eines Tiefbrunnens steht. Gleiches
dann bei Gasdruck-Regelstationen (diese luftigen Ferngas-Installationen
in Tennisplatz-Format)

-jha-
-jha-