On Mon, 27 Apr 2009 16:56:51 +0200, Florian Mutter <derfl...@gmail.com>

> Ich versteh nicht, warum das bei Autobahnauffahrten so gemacht werden
> muss. Es ist doch viel logischer, wenn eine Straße nicht mit
> oneway=yes getaggt ist, ist sie keine Einbahnstraße. Sonst müsste man
> ja bei jeder Straße alle Tags eintragen, damit jeder sieht: hier wurde
> nichts vergessen.

Alle roundabout=yes sind auch implizit oneway=true.
Es MUSS garnichts getagged werden aber mit oneway=no
ist es trotz der allgemeinen Zerstrittenheut hier
eindeutig in der Auswertung.

> Aber warum gerade bei motorway_link? Soll das dann bei alle Straßen,
> die nur 1 way sind dazu kommen? Bei motorway kann ich das
> nachvollziehen, da hier der Standart ist: 2 ways. Aber bei
> motorway_link sehen ich das nicht gegeben. Ich hab keine Statistik,
> aber ich vermute, dass die hälfte oder mehr Autobahnauffahrten eine
> gemeinsames Stück bestizen.

Ein gemeinsames Stück aber für jedes Gemeinsame kommen 4 die nicht
gemeinsam
sind, oder? ;) Willst du 4 Stück als oneway=yes taggen damit einer
verpaste
Ausfahrt eben nicht an der folgenden Einfahrt "nachgeholt" wird oder
nur 1 Stück als oneway=no falls es überhaupt ein gemeinsames Stück gibt?
(Auf einem Kleeblatt und vielen Anderen Autobahn-Kreuzen hat es gar keine
 motorway_link mit Gegenspur.)

Marcus