Martin Koppenhoefer schrieb:

> ich bleibe bei der Idee, 2 oneways zu mappen (jeweils in
> Fahrbahnmitte), und dann in dem Bereich, wo die Trennung nur durch
> eine durchgezogene Linie gegeben ist, dies durch eine relation vom typ
> connected-ways abzubilden.

Was mir an dieser Lösung nicht gefällt: spätestens wenn wir Navis
bekommen wollen, die die Situation versuchen wirklich bildlich
darzustellen, passt das mit den getrennten Wegen überhaupt nicht mehr.

(Ja, mir ist vollkommen klar, daß es bei dieser Art der Darstellung dann
auch noch einige andere Probleme geben wird.)

In der Realität ist dort halt eine durchgezogene Linie.

Wie wäre es, wenn wir genau *das* dann auch mappen?

Also meine spontane Idee dazu wäre:

centre_line=none
centre_line=dashed
centre_line=single
centre_line=double

Kann man aber bestimmt noch genauer ausarbeiten (was ist z.B. der
wirklich gebräuchliche Ausdruck für Mittellinie in GB) ...

Gruß, ULFL