On Tue, Apr 28, 2009 at 05:35:05PM +0200, Frederik Ramm wrote:
> Hallo,

> Ich wollte darauf hinaus, dass das Zeichen 310 eben *keine* explizite
> Aussage zur zulaessigen Hoechstgeschwindigkeit ist, sondern nur ein
> Verweis auf die StVO, in der dann geregelt ist, welche Bedeutung das
> Zeichen hat.
>
> Das Zeichen 274 hingegen macht eine explizite Aussage zur
> Hoechstgeschwindigkeit.
>
> Wenn man jetzt Z.310 mit "maxspeed=50" mappen wuerde, wuerde dabei genau
> die gleiche Art von Informationsverlust auftreten, von der Du fuer die
> [...]

Ich sehe die inkonsistenz in meiner Argumentation ein - D.h. es sollte
auf den "50"er segmenten innerorts die sich auf das Zeichen 310
beziehen ein spezielles - nicht numerisches maxspeed gesetzt werden.

So wie "maxspeed=none" ausserhalb "maxspeed=city" innerhalb?

Flo
--
Florian Lohoff                  f...@rfc822.org             +49-171-2280134