Florian Lohoff schrieb:

> Wieso? maxspeed=none heisst das keine Geschwindigkeitsbegrenzung existiert.
> Das ist auf Landstraßen auch so oder steht da ein explizites Schild?

die StVO setzt hier implizit eine Begrenzung deshalb ist maxspeed=none
schlichtweg falsch.

optimale Betaggung die keine Verwirrung stiftet wäre maxspeed=default +
implicit_maxspeed=100.
Von mir aus überlegen wir uns aber auch sowas wie Variablen z.B.:
implicit_maxspeed=landstraße und setzen dass dann im Grenzpolygon von
Deutschland fest, was das heißt...

> *urgs*  Das ist doch Bullshit - Morgen entscheidet Angie  das auf Landstraßen
> alle
> nur noch 80 fahren duerfen und wir taggen alles um? Warum nicht auf eben den
> zustand
> hinweisen das hier Straßen und Landesspezifische limits gelten? Also none.
>
> Fuer mich ist ein "maxspeed=none" das eben keine Abschnittsspezifische
> Regelung
> existiert sondern nur die ggfs. Rechtliche.
>
> Flo

deshalb ja maxspeed=default, denn die dort geltenden
Höchstgeschwindigkeiten sind nicht explizit durch eine Beschilderung,
sondern durch die Paragraphen der StVO gesetzt.