On Tue, Apr 28, 2009 at 05:50:54PM +0200, Mario Salvini wrote:
> die StVO setzt hier implizit eine Begrenzung deshalb ist maxspeed=none
> schlichtweg falsch.
>
> optimale Betaggung die keine Verwirrung stiftet wäre maxspeed=default +
> implicit_maxspeed=100.
> Von mir aus überlegen wir uns aber auch sowas wie Variablen z.B.:
> implicit_maxspeed=landstraße und setzen dass dann im Grenzpolygon von
> Deutschland fest, was das heißt...

Ich bin halt dagegen

        a) neue tags einzufuehren
        b) Im Gesetz stehende Geschwindigkeiten in unsere Daten zu uebertragen.

Stattdessen sollte das Gesetz irgendwie referenziert werden.

> deshalb ja maxspeed=default, denn die dort geltenden
> Höchstgeschwindigkeiten sind nicht explizit durch eine Beschilderung,
> sondern durch die Paragraphen der StVO gesetzt.

Default von was? Innerorts? Ausserorts? Welches Default von den vielen?

Deshalb ja meine idee:

        maxspeed=city

Fuer innerorts - Wenn wirklich das unlimited gemeint ist

        maxspeed=none

Aber was macht man ausserorts?

Das problem mit nicht numerischen werten ist ja das mit wenig aufwand das
navi rauszufinden koennen muss was gemeint ist - Polygone sind keine loesung.
Was da ist ist der highway type.

In meinem Sprachverstaendniss heisst "maxspeed=none" aber eben nicht
"unlimited" sondern "no limit" was ja heisst das keine explizite
begrenzung existiert und nicht das limit "infinite" ist.

Sprachlich sicherer waere demnach

        maxspeed=unlimited

oder

        maxspeed=infinite

Und dann

        maxspeed=none

Als - "Keine explizite Begrenzung" gelten zu lassen.

Das maxspeed=none proposal ist ja auch abgelehnt worden (nur mal so am rande).

Flo
--
Florian Lohoff                  f...@rfc822.org             +49-171-2280134