Rotbarsch schrieb:
> Hallo!
>
> Das Thema hatten wir auch auf dem Community-Treffen in Essen. Unser
> Verständnis damals war, dass paved/unpaved die schnelle Methode für
> befestigt/unbefestigt ist, ohne dass man "Straßenbelagskunde" studiert
> hat. Wenn man es denn genauer weiß, nimmt man halt den exakteren Wert
> (z.B. asphalt).

Aber da asphalt sogar dem deutschen Asphalt entspricht, ist zumindest
dies leicht zu merken. Außerdem halt ich die Information
befestigt/unbefestigt zumindest in Deutschland zumeist für unnötig, bei
tracks, die öfters mal unbefestigt sind, wird das eh durch den tracktype
 >=2 ausgesagt. Auch für fast alle Anwendungszwecke, die ich mir gerade
vorstellen kann ist paved/unpaved unzureichend.
Nochmal meine "offizielle" Zusammenfassung für alle die Problem haben
sich die Tags zu merken (siehe auch Grafik am Ende):
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:John07/wegbeschaffenheit
Gruß
Jonas