-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Tue, 5 May 2009 20:14:16 +0200
> Von: Florian Lohoff <f...@rfc822.org>
> An: Stefan Schwan <stefan.sch...@googlemail.com>
> CC: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de@openstreetmap.org>
> Betreff: Re: [Talk-de] Mehr Basisbezug beim mappen?

> Und wenn es an einer kreuzung steht - zu welcher der beiden Straßen
> gehoert es? Ist dieselbe problematik wie bei Hausnummern.

Kreuzungsnodes machen ohne weiteren Bezug natuerlich keinen
Sinn, weil sich ein Schild auf einen _Querschnitt_ bezieht.

Und Richtungsbezug kommt am besten über relations rein, wie
etwa 20 mal geschrieben (dann klappts auch mit der Kreuzungsnode).
Aber es ist ja schon gut, das OSM-Modell ist für die Abbildung
von sowas komplexem wie einem Verkehrsschild offensichtlich
nicht geeignet - lasst es besser bleiben ;)

Ich ziehe hiermit meinen Vorschlag offiziell zurück.

Grüsse Hubert

--
Neu: GMX FreeDSL Komplettanschluss mit DSL 6.000 Flatrate + Telefonanschluss
für nur 17,95 Euro/mtl.!*