Guenther Meyer schrieb:

> NEIN!
> das einzige was wirklich definiert ist, ist der wert "schrittgeschwindigkeit"!
> ganz einfach, kein aufwand.

... und technisch nicht verwertbar
Oder erklär mir mal wie Du einer Maschine beibringst dass sie mit
Schrittgeschwindigkeit durch einen verkehrsberuhigten
Bereich fahren soll...
> alles andere ist ableitung und auslegungssache, und vor allem nicht eindeutig
> definiert!

... denn dafür muss es irgendjemand eindeutig definieren.

> was ist denn das fuer argumentation, mal abgesehen davon, dass es durchaus

Es soll Dir zeigen dass es gar nicht nötig ist "unendlich" in den
Wertebereich mit einzubeziehen da die
Physik die Grenzen schon viel früher setzt (und der Mensch nochmal ein
ganzes Stück davor)
> theorien gibt, in denen die lichtgeschwindigkeit nicht das ende der
> fahnenstange ist...

Darum schrieb ich ja auch "darfst" und nicht "kannst"...
> in der stvo steht der wert "kein limit", warum also irgendeine an den haaren
> herbeigezogene zahl benutzen?!?

.... weil bei Lichtgeschwindigkeit bereits alles hinter Dir ist was Du
wahrnimmst - Klarer Verstoss gegen §3...

Garry